Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg

Das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Man betreibt eine Vielzahl von Einrichtungen, um älteren Menschen angemessen betreuen zu können. Sie wurde vor fast 200 Jahren von Königin Katharina von Württemberg gegründet und betreibt heute an insgesamt 18 Standorten in Baden-Württemberg Pflegeheime, Seniorenwohnanlagen und Wohngemeinschaften für Ältere. Außerdem bietet das Wohlfahrtswerk eine Vielzahl an Hilfen für Menschen an, die auch im Alter zu Hause leben möchten.

Älteren Menschen ein würdiges und selbstbestimmtes Leben ermöglichen.Dieses Ziel hat sich das Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg gesetzt.

Unser Anspruch ist es, zur Lebensfreude der Senioren, die bei uns leben, beizutragen. Spenden verwenden wir zum Beispiel für:

• Konzerte oder kulturelle Veranstaltungen
  • kreative oder musische Angebote und Projekte
  • therapeutische Angebote wie Kurse zur Sturzprophylaxe
  • Sonderprojekte wie das Anlegen eines Sinnesgartens für demenzkranke Menschen

Sie haben Fragen zum Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg und zu Ihren Möglichkeiten, uns zu unterstützen? Wir beraten Sie gerne.

www.wohlfahrtswerk.de

Telefon: 0711/ 61 92 6-10 4